Brocot, Paul

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Brocot)

Französischer Uhrmacher, Bronzekünstler und Fabrikant

"Paul" Louis Brocot wurde am 20. Mai 1846 in Paris geboren. Er war der Sohn des hervorragenden Uhrmachers Achille Brocot und Cyprienne Sophie Thabourin. Paul Brocot besaß ein großes Kunstverständnis und hatte außer Uhrmacherei auch Literatur und andere Wissenschaften studiert. Er heiratete "Léonie" Henriette Degheldre am 30. März 1876 in Paris. Aus dieser Ehe wurden 2 Töchter geboren

Er starb, erst im 35. Lebensjahre stehend, zu Suresnes bei Paris am 29. April 1882.

Literatur [Bearbeiten]

Externe Links[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge