Brunet, Adre

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Taschenuhr Bagnolet Kaliber, Signiert Adre Brunet à Genève circa 1830

Schweizer Uhrenfabrikant und Händler

Alexandre Brunet wurde erwähnt als Uhrenfabrikant und Uhrenhändler in 1844 zu Genf. Er war möglich Familie von André Brunet ein Uhrenhersteller tätig um 1830-1840 in Genf. Diese war Spezialisiert auf 1,5 mm flache und extra flache Uhren, Kaliber Bagnolet, mit Emaille verzierte und gravierte Münzuhren, mit sichtbarem Pendel. Die Abkürzung Adre steht vermutlich für Alexandre, denn André könnte leicht vollständig graviert werden. Doch André war denn wieder bekannt wegen seines flache Bagnolet Kaliber. Möglich war den Uhrenfabrikant Alexandre verheiratet am 8. Juni 1832 mit Esther Françoise Philippine Clavel. Er war der Sohn von Louis Brunet und Françoise Gillet.

André Brunet war vielleicht verheiratet mit Jeanne Pernette Fernel am 24. November 1803. Er war der Sohn von Jean Brunet und Françoise Chapuis.

Weiter wurden in Genf noch aufgezeichnet: Henri Brunet erwähnt um 1860. Louis Brunet erwähnt um 1874 und Brunet Père et Fils erwähnt um 1860.

Um 1900 wurde noch erwähnt D. Brunet, Genfer Uhrmacher-und Regleur. Erhielt eine ehrenvolle und einen einfachen Erwähnung bei den Wettbewerbs im Jahr 1900 für Haas Neveux & Cie.

Weiterführende Informationen

Quelle

Archives d'Etat de Genève : Base Adhémar : E.C. 2.14 - Répertoire mariages canton - 1798-1820