Carpano & Pons

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Carpano und Pons)

Carpano & Pons
Cluses

Französische Uhrenfabrikation

Die Ursprünge von Carpano & Pons gehen auf die Firma A. M. Jacottet zurück. Auf Einladung von Francois Jacottet kehrte Louis Carpano 1868 nach Cluses zurück um Partner in dieser Firma zu werden. Es wurden Gerätschaften für Uhrmacher und Maschinen für die Uhrenindustrie produziert. 1872 übernahm Carpano diesen Betrieb. Louis Carpano verstarb 1919 kinderlos. Sein Neffe Constant Carpano übernahm nach dem Tod des Onkels die Firma.

Als Constant Carpano 1927 verstarb übernahmen seine Erben sowie sein Schwiegersohn Charles Pons die Firma und führten sie nun unter dem Namen Carpano & Pons fort. Die Produktpalette umfasste später neben Uhren auch Haushaltsartikel, Angelruten, Angelrollen und Kunstköder.

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge