Chelsea Clock Co.

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chelsea Schiffsuhr und Barometer Nr. 852515 aus dem Jahre 1983
Cartier Schiffsuhr 2741 Cartier 2741, Chelsea Clock Co. 192,092. circa 1929

Amerikanische Großuhrenfabrikation

Inhaltsverzeichnis


Die Chelsea Clock Co. wurde am 28. Juli 1897 durch Charles H. Pearson aus Brookline gegründet, welcher die Boston Clock Company 1894 von Joseph Eastman kaufte. Vorläufer der Boston Clock Company war die Eastman Clock Company. Joseph Eastman erbaute ein Fabrik an die Everett Avenue in Chelsea in der nähe von Boston, wo heute noch immer die Chelsea Clock Co sich befindet. Die Firma wurde sehr bekannt durch die produktion von Schiffsuhren. Im Jahre 1928 wurde die Fabrik übernommen von William Neagle welche bereits 26 Jahre in Betrieb tätig war. Charles H. Pearson war nach eine kurze krankheit verstorben. Chelsea Clock C, lieferte auch werke an der Firma Cartier. Neagle wurde Rentner in 1945 und verkaufte die Firma an die langjährigen Mitarbeiter George King and Walter Mutz. Im Jahre 1970 verjaufte Mutz and King die Chelsea Clock Co. an "Automation Industries". Die nachfrage nach billigere Schiffsuhren wurde aber großer und ein zweite Marke wurde lanciert, "Boston Ship’s Strike" diese Uhren wurden mit ein Hermle werk ausgeführt. "Automation Industries" verkaufte die Firma nach zwei Jahre wieder an die Bunker Ramo Corporation welche es im Jahre 1978 an Richard Leavitt verkaufte. "Rick" Leavitt leitete die Firma mehr als 25 Jahre en verkaufte die Chelsea Clock Co. am 30. Juni 2005 an J.K. Nicholas aus Concord, Massachusetts. Die Geschäftsberater und Investor Nicholas war bereits ein Liebhaber und Sammler von Chelsea Clocks.

Die Chelsea Clock Co. wurde sehr bekannt durch die produktion von Schiffsuhren und ist heute ein der wenige Amerikanischer Fabrikanten von hochwertige mechanische Uhrwerken. Die Firma ist lieferant für die U.S. Navy, aber auch verschiedene Präsidenten der Vereinigte Staaten besaßen ein Uhr von die Chelsea Clock Co. Zu die Kundenkreis gehören auch verschieden Nationalen und Internationalen berühmte persönlichkeiten wie: Bing Crosby, Bob Hope, John Wayne, Elvis Presley, David Letterman, Leonid Brezhnev und Aristotles Onassis.

Weiterführende Informationen

Adresse

Chelsea Clock Company
284 Everett Avenue
Chelsea, MA 02150-1598

Tel.:Toll-Free: 1-866-899-2805
Tel.: +1 617-884-0250
Fax: +1 617-830-0599

Website: Chelsea Clock Co.

Literatur

Weblinks

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge