Clark, Alfred

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alfred Clark, Londoner Taschenbarometer mit Höhenmesser und Kompass, circa 1894
Barometer- und Höhenmesserskala

Englischer Silberschmied, Juwelier und Uhrenhändler

Alfred Clark gründete sein Unternehmen 1880 und wurde als Silberschmied und Hersteller von angepassten Reisetaschen nach Ernennung zu Seiner Königlichen Hoheit, dem Prinzen und der Prinzessin von Wales, aufgeführt. 1888 bestellte der Prinz von Wales eine Uhr, die er der Prinzessin anlässlich ihrer Silberhochzeit schenken sollte. Für ihre Reisen ins Ausland belieferte er sie mit zahlreichen Gastgeschenken, darunter auch für die Australienreise des damaligen Herzogs und der Herzogin von York, später George V. und Mary, im Jahr 1901. Clark hatte mehrere Räumlichkeiten in der Gegend von Mayfair unter anderem in der Old Bond Street 20 und zog in 1903 in die 33 New Bond Street, wo er bis 1916 blieb.


Weiterführende Informationen