Clark, Sylvester

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Clark)

Amerikanischer Großuhrmacher

Sylvester Clark wurde am 13. Mai 1801 in Plymouth, Litchfield, Connecticut, geboren als Sohn von Jehiel Clark(1756–1816) und Patience Sanford (1760–1841). Sylvester war der Bruder von Virtue Clark und Heman Clark. Sylvester Clark heiratete Lavira Beebe (1808–1863) am 4. Januar 1830 in Waterbury, New Haven, Connecticut. Aus dieser Ehe wurde Luther Arthur Clarc (1833–1900) geboren.

Sylvester Clark starb am 6. Januar 1881 in Milford, New Haven, Connecticut, United States

Werdegang

Sylvester Clark war hersteller von Shelf Clocks und "Salem Bridge" Modelle. Salem Bridge wird oft als die Heimat von Sylvester bezeichnet aber das ist falsch. Die Salem Bridge ist eine kulturelle Besonderheit (Brücke) in New Haven County. Die Brücke liegt südlich von Waterbury in der Maple Stree in Naugatuck und verbindet das linke und das rechte Ufer über den Naugatuck River. Naugatuck war bis 1845 ein Teil von Waterbury. Die Brücke war jedoch so berühmt, dass Naugatuck auch Salem Bridge genannt wurde. Der Teil dieses Ortes, an dem sich die Brücke befindet, ist immer noch als "The Green bekannt".