Claude, Francis

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schweizer Uhrenhändler

Francis Eugene Claude wurde 1826 in der Schweiz geboren und wurde Partner bei Stauffer, Son & Co. Das Datum, an dem er als Partner zu Stauffer nach London kam, ist nicht bekannt, aber in der Volkszählung von 1861 wird verzeichnet, dass er mit seiner Frau Mary Ann nee Hewitt, lebte in St. Mary, Islington, London. Francis Eugene Claude heiratete Mary Ann Hewitt im September 1847. Mary Ann Hewitt wurde um 1830 in Bury in Lancashire geboren, also war sie zum Zeitpunkt der Heirat erst 17 oder vielleicht 18 Jahre alt, und Claude wäre 21 Jahre alt gewesen. Dies deutet darauf hin, dass Claude in seinen späten Teenagerjahren nach England kam, verliebte sich, heiratete und ließ sich in London nieder. Charles Nicolet übernahm die Firmenleitung in London und La Chaux-de-Fonds nachdem sich Francis Claude zur Ruhe gesetzt hatte. Die Firma wurde umbenennt in Nicolet fils & Cie.. Charles Nicolet wurde 1881 in "The London Gazette" aufgezeichet in 12 Old Jewry (street) im Falle einer Insolvenz eines seiner Gläubiger Henry Koch.

Externe Links