Coufal, Walter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
Deutscher Uhrmacher
 
Deutscher Uhrmacher
  
Max Walter Coufal wurde am [[2. August]] [[1910/de|1910]] in [[Glashütte]]  geboren. Er war der Sohn von [[Coufal, Johannes|Johannes Coufal]] und Anna Marie Coufel. Er absolvierte um [[1927/de|1927]] eine Ausbildung an der [[Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]]. Walter heiratete Annemarie Kölbel am [[21. August]] [[1939]] in der St. Wolfgangskirche zu [[Glashütte]]. Zu dieser Zeit war er noch in Ruhla, Gottesgraben 11 wohnhaft. Später arbeitete er in Glashütte als Uhrmacher.
+
Max Walter Coufal wurde am [[2. August]] [[1910/de|1910]] in [[Glashütte]]  geboren. Er war der Sohn von [[Coufal, Johannes|Johannes Coufal]] und Anna Marie Coufel (geb. Kästner, * 3.3.1886 Dippoldiswalde, † 1951 vermutlich Glashütte). Er absolvierte um [[1927/de|1927]] eine Ausbildung an der [[Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]]. Walter heiratete Annemarie Kölbel am [[21. August]] [[1939]] in der St. Wolfgangskirche zu [[Glashütte]]. Zu dieser Zeit war er noch in Ruhla, Gottesgraben 11 wohnhaft. Später arbeitete er in Glashütte als Uhrmacher.
  
 
== Weiterführende Informationen ==
 
== Weiterführende Informationen ==

Version vom 27. August 2012, 02:13 Uhr

Coufal, Walter

Deutscher Uhrmacher

Max Walter Coufal wurde am 2. August 1910 in Glashütte geboren. Er war der Sohn von Johannes Coufal und Anna Marie Coufel (geb. Kästner, * 3.3.1886 Dippoldiswalde, † 1951 vermutlich Glashütte). Er absolvierte um 1927 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Walter heiratete Annemarie Kölbel am 21. August 1939 in der St. Wolfgangskirche zu Glashütte. Zu dieser Zeit war er noch in Ruhla, Gottesgraben 11 wohnhaft. Später arbeitete er in Glashütte als Uhrmacher.

Weiterführende Informationen