Courtois, Silvestre Napoléon

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einfache Oeil de boeuf, Courtois à Méry, quadratische Pendeluhrwerk der Firma JAPY FRERES & CIE um 1850

Französischer Uhrmacher und Uhrenhändler

Zifferblatt mit Aufdruck COURTOIS A MÉRY

Silvestre Napoléon Courtois wurde 1810 geboren als Sohn von Jean Sylvestre Courtois und Claire Jeoffron. Er heiratete Julie Camus (1809-1876) und aus dieser Ehe wurde der Sohn Jules Courtois geboren welche ebenfalls Uhrmacher wurde.

Silvestre Napoléon Courtois verstarb am 10. Mai 1877 in Méry-sur- Seine, 67 Jahre alt.

Méry-sur-Seine ist eine französische Gemeinde im Département Aube in der Region Grand Est; sie gehört zum Arrondissement Nogent-sur-Seine und zum Kanton Creney-près-Troyes (bis 2015: Kanton Méry-sur-Seine) und liegt etwa 28 Kilometer nordnordwestlich von Troyes an der Seine. Die Einwohner werden Méryciens genannt.

Weiterführende Informationen