Dam, Hans Peter

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dänischer Uhrmacher

Bornholmer Standuhr

Hans Peter Dam wurde am 19. Juni 1836 in Aakirkeby, Köpstad, Bornholm geboren und am 27. Juli getauft. Er war der Sohn von Christian Dam und Karen Kjerstine Jespersen. Hans Peter war der letzte Uhrmacher und hersteller von Bornholmer Uhren. Bei der Volkszählung von 1870 wurde er in Rønne aufgezeichnet. Im Bornholms Museum zu Rønne können Sie Dam's Uhrmacherwerkstatt sehen, das er selbst für seinen Tod im Jahre 1911 aufbaute. [1] [2] [3]

Quellen

  1. www.urmagerne.dk, Bornholmer Uhren Historie
  2. Rønnes historie Urmagerne (Uhrmacher)
  3. Bornholms Museum Rønne, Sct. Mortensgade 29, 3700 Rønne

Literatrur

  • Bodil Tornehave, Bornholmer Uhret.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge