Damasko Uhrenmanufaktur

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Damasko Uhrenmanufaktur

Damasko Firmenlogo
Damasko Fliegeruhr DC56, Chronograph, Tag und Datumanzeige
Damasko Automatik Manufakturkaliber A35 mit Siliziumhemmung, und Unruhspirale aus Polykristallinem Silizium EPS®. Bild © Damasko

Deutscher Uhrenfabrikant

Die Firma Damasko (Uhrenmanufaktur) konstruiert, fertigt und vertreibt mechanische Armbanduhren bereits seit dem Jahr 1994. Von Anfang an setzten die Firma sein Schwerpunkt auf die Schaffung sinnvoller Neuerungen an der Armbanduhr, wobei der Fokus hier insbesondere auf der tief greifenden und kompromisslosen Neukonstruktion des Chronographengehäuses und seiner Bedienelemente lag. Erst seit der Neuanmeldung und Erteilung wichtiger Gebrauchsmuster und Patente im Gehäusebau und weit reichenden Verbesserungen am Uhrwerk und in der Metallurgie, ist Damasko davon überzeugt, dass sein (Flieger) Uhren den angestrebten hohen technischen Stand repräsentieren. Die in langen Testserien erprobten Innovationen der Konstruktionsabteilung von Konrad Damasko und die sensible und doch klare Formensprache der Entwürfe von Petra Damasko, haben eine neue Uhrenkollektion entstehen lassen, die den höchsten Ansprüchen an Präzision, Ästhetik und Verarbeitung gerecht wird. Durch diese hohe Fertigungstiefe und Innovationskraft wurden die Firma mit der Vorstellung ein eigenes Manufakturkalibers mit der Bezeichnung A 35, im Frühjahr 2010, in den Kreis der Manufakturen aufgenommen.


Weiterführende Informationen

Adresse

Damasko Uhrenmanufaktur
Unterheising 17c
93092 Barbing

Inhaber: Konrad Damasko

Tel.: +49 (0)9401-80481
Fax: +49 (0)9401-80482
E-mail: [email protected]
Website Damasko Uhrenmanufaktur