Daniel Wellington

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schwedische Uhrenmarke

Daniel Wellington
Logo
Filip Tysander
Daniel Wellington Classic Nottingham Silber

Die 2011 gegründete Marke kann bereits eine faszinierende Erfolgsgeschichte aufweisen. Nach kurzer Zeit hat das Uhrenlabel weltweite Bekanntheit erlangt - über eine Million Uhren wurden bisher pro Jahr verkauft - das macht die Marke Daniel Wellington aktuell zu einer der best verkauften Uhrenmarken im Preissegment zwischen 99,- und 179,- Euro.

Geschichte

Während einer seiner Reisen auf die Britischen Inseln traf Filip Tysander einen außergewöhnlichen Briten, dessen Name Daniel Wellington war. Sein Modestil und Klasse inspirierten Tysander dazu, nach seiner Rückkehr in die schwedische Heimat eine Uhrenmarke aufzubauen und nach ihm zu benennen - Die Marke Daniel Wellington war geboren.

Design

Ein klassischer und zeitloser Stil sowie ein minimalistisches Design prägen den Look der Uhren. Das schlanke und elegante Gehäuse erlaubt die Kombination mit Natobändern in verschiedenen Mustern und Farben genauso wie mit eleganten Lederbändern. Jede Uhr bietet die Möglichkeit das Armband zu wechseln, sodass sie zu einem persönlichen Unikat wird. In traditionellem Design gehalten, vereinen die Uhren von Daniel Wellington schwedischen Lifestyle mit britischer Eleganz.

Kollektionen

  • Classik Collection
  • Classik Collection (Lady)
  • Grace Collection

Weiterführende Informationen