Datei:PORSCHE DESIGN P’6510.jpg

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

PORSCHE_DESIGN_P’6510.jpg(300 × 300 Pixel, Dateigröße: 71 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

PORSCHE DESIGN P’6510

Porsche Design legt den legendären Chronograph I wieder auf, die erste schwarze Uhr und gleichzeitig die erste Kreation der Marke. Heute ist Ton in Ton absolut im Trend, doch vor 40 Jahren war das ein kühner Prankenschlag. Die Neuauflage des P’6510 Black Chronograph, angelehnt an das Modell von 1972, das Ferdinand Alexander Porsche damals selber entwarf, wurde in einiger Hinsicht an heutige Anforderungen angepasst: Der Durchmesser wurde um 6 mm vergrössert, das Schwarz ist nun nicht mehr lackiert, sondern als PVD-Beschichtung aufgetragen, was es noch widerstandsfähiger macht. Im Innern arbeitet das berühmte Kaliber Valjoux 7750 mit Kalender. Das Credo des Designers findet sich perfekt verkörpert: nur reine, von der Funktion geforderte Formen und authentische Materialien, sorgsam ausgesucht, perfekt von Hand verarbeitet. Serie limitiert auf 911 nummerierte Exemplare. Werk Mechanisch mit automatischem Aufzug, Kaliber ETA Valjoux 7750, 28.800 Halbschw./h, 25 Lagersteine, 13½ ‘‘‘, Gangreserve 48 h Funktionen Stunde, Minuten, Sekunden, Wochentag, Datum, Chronograph, Tachymeter Gehäuse Stahl kugelgestrahlt mit PVD-Beschichtung schwarz, 44 mm Saphirglas kratzfest, entspiegelt, Gehäuseboden verschraubt Tachymeterskala auf dem Höhenring Wasserdicht bis 100 m / 10 ATM Zifferblatt Schwarz Stabindex weiss mit Leuchtmasse weiss 12 Stunden-Zähhler, kleine Sekunde sowie 30-Minuten-Zähler, schwarz, bei der 6, der 9 bzw. der 12 Wochentag und Datum im Fenster bei der 3 Armband Stahl kugelgestrahlt mit PVD-Beschichtung schwarz und Faltschliesse


Lizenz

Red copyright.svg.png Alle Bildrechte liegen bei der Porsche Design GmbH.

Diese Abbildung ist urheberrechtlich geschützt und steht nicht unter einer freien Lizenz. Für anderweitige Nutzungen außerhalb von Watch-Wiki ist die schriftliche Zustimmung des Urheberrechtsinhabers nötig.


Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell03:21, 25. Mär. 2012Vorschaubild der Version vom 03:21, 25. Mär. 2012300 × 300 (71 KB)Torsten (Diskussion | Beiträge)PORSCHE DESIGN P’6510 Porsche Design legt den legendären Chronograph I wieder auf, die erste schwarze Uhr und gleichzeitig die erste Kreation der Marke. Heute ist Ton in Ton absolut im Trend, doch vor 40 Jahren war das ein kühner Prankenschlag. Die N

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Metadaten