Die Sprungziffern-Taschenuhren

Aus Watch-Wiki
Version vom 21. August 2010, 21:07 Uhr von Holger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Sprungziffern-Taschenuhren thumb|Die Sprungziffern-Taschenuhren<br>Alex Kuhn Fachbuch == Produktinformation == Autor: Alex Kuhn<br> Tasc…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Sprungziffern-Taschenuhren

Die Sprungziffern-Taschenuhren
Alex Kuhn

Fachbuch

Produktinformation

Autor: Alex Kuhn
Taschenbuch: 124 Seiten
Verlag: Edition Simonin, Neuchatel - Suisse
online bestellen:
ISBN 978-2-9700573-4-5

Buchinformation

Das Buch erzählt die Geschichte einer Spurensuche nach den Sprungziffern-Taschenuhren. Wann, wo und von wem wurden die Uhren hergestellt ? Welches waren die Patente? Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt das reich illustrierte Buch mit vielen farbigen Abbildungen.

Im Vorwort heißt es u.a.: Dabei geht es nicht um eine technisch-wissenschaftliche Arbeit über die Funktion von Sprungziffern-Taschenuhren, sondern um eine möglichst umfassende Präsentation der damals hergestellten Uhren sowie um die Uhrenfirmen und die Leute die dahinter standen. Das Buch ist über den Buchhandel, oder direkt durch den Verlag zu erhalten.