Diedrich, Hermann

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hermann Diedrich, Geestemünde, Seltenes Schiffschronometer mit 56h Gangreserve - Nr. 51 der Kaiserlichen Marine circa 1900
Hermann Diedrich, Geestemünde, Schiffschronometer No. 25, 56h Gangreserve und Kullberg's Sekundärfehler Komp.-Unruh, Federchronometerhemmung nach Thomas Earnshaw circa 1890

Deutscher Chronometer- und Uhrmacher

Hermann Diedrich war der Sohn von Sohn von Karl Johannes Diedrich. Karl Johannes wurde um 1864 geboren und absolvierte eine Lehre an der DUS. Ab 1888 gab es Chronometerprüfungen. Karl Johannes war in Geestemünde (Bremerhaven), in der Borriesstraße 24 ansässig. Hermann Diedrich wurde um 1885 geboren und wurde wie sein Vater auch Chronometerhersteller die er auch bei Chronometer-Prüfungen einreichte; für den Winter 1894/95 z.B. sind vier seiner Instrumente in der 18. Prüfung der Deutschen Seewarte Hamburg verzeichnet, die erfolgreich neben solch berühmten Namen wie Bröcking und Adolph Kittel, bestanden.

Weiterführende Informationen