Diskussion:Даневич, Валерий

Aus Watch-Wiki
Version vom 29. Januar 2009, 16:17 Uhr von Alexander Babel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Danevitsch Waleri (Валерий Даневич)''' thumb|часы Ukrainischer Uhrmacher == Lebenslauf == Danevitsch Waleri (Валерий ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danevitsch Waleri (Валерий Даневич)

часы

Ukrainischer Uhrmacher

Lebenslauf

Danevitsch Waleri (Валерий Даневич) ist am 13. Oktober 1968 in Kiev(Киев/Ukraine) in der Familie angestammten Tischlers Danevitsch Wladimir (Даневича Владимира) und Iskrenko Olga (Искренко Ольги)

Dinastie der Meister Danevisch Generation zu Generation gab sein Wissen und die Kunst der Arbeit mit Holz den älteren Sönen in der Familie.

Vor dem Revolution 1918 Grußuhrvater nach der mutters Linie war Unternehmer und war im Besitz zweier Werke(Zigelwerk und Teerwerk) und 10 Datschas am Ufer Dnjepers, die er im sommer vermietete. Nach dem die Bolscheviks zur Macht kamen, musste er alles dem Staat abgeben. Obwohl er die Möglichkeit hatte nach Frankereich auszuwandern, blieb er in der Ukraine, wil er sehr eigenes Land liebte - es haben ihn die Wurzel der Familen aufgehalten.

1986 Waleri Danevitsch beendete eine Fachschule im Fach Kunsttischler, weil ihn schon seit der Kindheit die Werke des Vaters und Großvaters begeisterten. 1987 war er in die Amee eingemustert. Nach dem beenden des Wehrdiensten, die in der DDR war, hat er sein Tun weiteraufgenommen. 1993 hat er geheiratet.

Werke

Gründung eigenes Betriebes:
2004 hat er sich als Unternehmer angemeldet, weil begriff, dass er bereit ist eigene Ideen und Können eigenmächtig auf einem noch höheren Niveau umzusetzen. Im ersten Jahr hat er viel Kraft aufgewendet, um sich als Wettbewerbsfähigen Hersteller Tischlerproduktion zu beweisen. Sein Unternehmen änderte die Schwerpunkte in der Arbeit (von herstellung exklusiver Möbelaksesuars bis zum Gestaltung Hilzwindeltreppen und Restauration Antiquariaten werke aus Holz). In der freie Zeit von der Arbeit, die nicht zu oft ausviel, hat er weiterhin sein Können verbessert, indem er sich mit den Holzschnitzen, Intarsieren und Bildermalen beschäftigte.

Aufbau eigener Produktion:
Während der Suche nach noch mehr originellen Welken aus Holz 2005 hat er sich mit der Idee, die er schon sehr lange hatte, befasst - ein Uhrwerk aus holz zu bauen.

Das erste Uhrwerk war für eine Bodenstanduhr. Während der bau dieses Uhrwerkes hat er das Grundwissen des Uhrmachers erlernt Ausserdem hat er die Eigenschaften verschidener Holzarten erforscht, die am besten die Langlebigkeit eines Uhwerkes sicherten, ohne verwendung anderer Materialien. Bei der Sammlung der Erfahrungen bei der Bau weiterer Holzhrwerken für eine weitere Bodenstanduhr und Tischuhr, hatte er immer ein Traum das Tun der Dinastie Bronnikovs zu wiederholen.

Mehrere versiche waren Erfolglos. Es hat sich herausgestellt, dass kleine Uhrwerke in der Produktion aufwendiger sind. Es waren zusätzlische erforschungen der Holzeigenschaften notwendig. Im weitern war die Arbeit an einer Taschenuhr wieder aufgenommen. Der letyte Variant der Taschenuhr ist 2008 beendet.

Zurzeit sin neue Projekte in der Arbeit, die erreichte übertreffen sollen.


Адрес фирмы

Валерий Даневич
03191 Киев
ул. Смолича,д. 6-В, кв. 44
Украина
Тел.: +38(096)1702993

Иллюстрации