Diskussion:A. Lange & Söhne Genf

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Läßt sich irgendwo ein Zusammenhang der Marke DELCONA mit Lange&Söhne zweifelsfrei belegen? Laut Wortmarkenliste des Deutschen Uhrenmuseums Villingen-Schwenningen wurde die Marke Delcona am 22.09.1932 durch die Firma Burkhardt & Cie., Pforzheim angemeldet. Das klingt gar nicht nach Lange&Söhne. Oder wurde die Marke damals verkauft?


Nach wie vor wird im Artikel ohne glaubhaften Beleg behauptet, Delcona habe irgendetwas mit Lange & Söhne zu tun. Bekanntlich ist aus der Firma "Lange & Söhne Genf" nichts geworden, die schweizer Geschäftspartner erwiesen sich als unseriös (Quelle: Reinhard Meis)

Der einzige Effekt dieser Behauptung ist, daß billge Pforzheimer Delcona-Uhren jetz im Internet als Lange & Söhne-Uhren angeboten werden. Und das grenzt an Beihilfe zum Betrug.

Laut dem Deutschen Uhren- und Industriemuseum Villingen-Schwenningen wurde die Marke Delcona am 22.9.1932 durch die Helma-Uhrenfabrik, Linde & Co. / Burkhardt & Cie. / Pforzheim registriert. Von Lange & SÖhne ist keine Rede und noch weniger von der UROFA. So etwas nenne ich einen glaubhaften Nachweis!