Diskussion:Aegler (Uhrenfabrik)

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Aegler)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rebberg Depose

Rebberg2.JPG
Rebberg1JPG.JPG

Hallo, ich melde mich mit einer schönen Uhr zurück. Ich meine das diese Uhr eine frühe Rolex sein müßte, dessen Alter ich um 1920 einstufen würde. Für nähere Auskunft wäre ich dankbar. --Tina 12:15, 29. Sep. 2008 (CEST) 10:09, 14. Aug. 2008 (CEST)

  • Hallo Tina, Du hast den Durchmesser des Werkes vergessen. Gruß --Holger 21:36, 15. Aug. 2008 (CEST)

Hallo und vielen Dank, der Durchmesser ist 25,7-8. Ich habe das Werk nicht herausgenommen und die Zifferblattseite gemessen. --Tina 12:15, 29. Sep. 2008 (CEST) 11:48, 16. Aug. 2008 (CEST)

  • Hallo Tina, stimme Dir in Puncto Rolex zu. Habe das Kaliber aber leider nicht ermitteln können. Gruß --Holger 20:27, 18. Sep. 2008 (CEST)
  • Hallo Tina, Rebberg war ein eingetragen Marke von Aegler welche in dieser Zeit noch selbständig war. Natürlich lieferte Aegler diese Uhrwerke auch an Rolex. Aber es ist natürlich in Prizip kein frühe Rolex, denn beide Marken existierten neben einander. Die Rebberg war damals ein echte Rebberg, später sind dort die Gebäude von Aegler und Gruen gekommen.

Es gab auch andere Marken von Aegler wie: Les Fils de Jean Aegler, Presicion. Gruß Piet 20:45, 26 Nov. 2008 (CEST)