Diskussion:Albrecht Költzsch (Uhrenfabrikation): Unterschied zwischen den Versionen

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt Firmenstandort)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
  
  
'''Ich besitze seit 1971 eine solche Armbanduhr. Diese wurde in den Jahren bei der Deutschen Bundesbahn als 'Eisenbahneruhr' für ca.120,--DM angeboten. (Konnte mit 10,-- DM monatlich 'abgestottert' werden)
+
Ich besitze seit 1971 eine solche Armbanduhr. Diese wurde in den Jahren bei der Deutschen Bundesbahn als 'Eisenbahneruhr' für ca.120,--DM angeboten. (Konnte mit 10,-- DM monatlich 'abgestottert' werden)
Diese Uhr ist bis heute in einem sehr guten Zustand und bis heute absolut zuverlässig.'''
+
Diese Uhr ist bis heute in einem sehr guten Zustand und bis heute absolut zuverlässig.
 +
 
 +
Zeig uns mal deine Uhr. Lade ein Bild hoch. --'''[[Benutzer:Torsten|Torsten]]''' <small>'''''[[Benutzer_Diskussion:Torsten|Diskussion]]'''</small> <sup><small>'''[[Spezial:Beiträge/Torsten|Beiträge]]'''</small></sup> <small><sub>[[Spezial:E-Mail/Torsten|Email]]</sub></small>'' 01:38, 17. Apr. 2011 (CEST)
 +
 
 +
[[Kategorie:Diskussion]]
 +
[[Kategorie:Diskussion Hinweis]]
 +
 
 +
== Firmenstandort ==
 +
 
 +
Dank der Unterstützung von Dr. Pöhlmann ([[DGC]]) konnte ich den Standort der Uhrenfabrik Albrecht Költzsch in den Artikel einarbeiten. --'''[[Benutzer:Torsten|Torsten]]''' <small>'''''[[Benutzer_Diskussion:Torsten|Diskussion]]'''</small> <sup><small>'''[[Spezial:Beiträge/Torsten|Beiträge]]'''</small></sup> <small><sub>[[Spezial:E-Mail/Torsten|Email]]</sub></small>'' 01:04, 23. Feb. 2012 (CET)

Aktuelle Version vom 23. Februar 2012, 01:04 Uhr

Hier schon mal die Lage (Gruna):

google-maps Satelitenbild

Wer hat eine Landkarte mit Straßenverzeichnis um 1910 von dieser Gegend? Damit könnte man den genauen Standort der Uhrenfabrik lokalisieren.


Ich besitze seit 1971 eine solche Armbanduhr. Diese wurde in den Jahren bei der Deutschen Bundesbahn als 'Eisenbahneruhr' für ca.120,--DM angeboten. (Konnte mit 10,-- DM monatlich 'abgestottert' werden) Diese Uhr ist bis heute in einem sehr guten Zustand und bis heute absolut zuverlässig.

Zeig uns mal deine Uhr. Lade ein Bild hoch. --Torsten Diskussion Beiträge Email 01:38, 17. Apr. 2011 (CEST)

Firmenstandort

Dank der Unterstützung von Dr. Pöhlmann (DGC) konnte ich den Standort der Uhrenfabrik Albrecht Költzsch in den Artikel einarbeiten. --Torsten Diskussion Beiträge Email 01:04, 23. Feb. 2012 (CET)

Anzeigen