Diskussion:Audemars Piguet

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nicht totzukriegen [Bearbeiten]

Na toll! Jules-Louis Audemars starb also 1840, und dann gründete er 1875 die Firma Audemars Piguet. Wer hat da noch Angst vor dem Tod? --Gerd-Lothar 17:25, 1. Jan. 2008 (CET)

  • Kann es sein, daß es einen Vorfahren gleichen Namens gab? --Torsten 00:59, 2. Jan. 2008 (CET)
  • Vermutlich. Weil der jüngere wohl nicht in Genf tätig und kein Uhrenhändler war. Aber der ältere (falls vorhanden) ist bedeutungslos, weil er nicht Audemars Piguet gegründet hat. Und diese Gründung ist von null auf passiert, ohne Voraussetzungen, außer, daß man Eltern braucht, um auf die Welt zu kommen. (In meinem Buch steht: "Beide stammen aus alteingesessenen Uhrmacherfamilien.") --Gerd-Lothar 10:08, 2. Jan. 2008 (CET)
P.S.: Da müssen wir dann wohl B. Luis fragen, was er sich da noch gedacht hat. --Gerd-Lothar 10:16, 2. Jan. 2008 (CET)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge