Diskussion:GUB 11-22

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von diesem Werk sind keine montierten Originalexemplare bekannt! Wahrscheinlich existiert es nur als Entwurf, der nicht verwirklicht wurde.
80.152.147.92


Habe diese Änderung auf die Diskussionsseite verschoben. Meine Unterlagen sagen aus, daß es das Werk gab.

Räderwerkbrücke GUB 1-11-22-033.5-00.jpg

Hier das Bild der Räderwerkbrücke GUB 1-11-22-033.5-00 aus einem Ersatzteilkatalog, den 1980 alle Vertragswerkstätten der GUB erhielten.

Gruß --Holger 18:38, 19. Aug. 2008 (CEST)

Na toll. Jetzt reicht schon das Bild einer Räderwerkbrücke für einen umfangreichen Werk-Eintrag. Seit wann gehören fiktive Produkte ohne Bedeutung in ein Lexikon? In keiner maßgeblichen Publikation werden die Werke 11-22/23/24 beschrieben, geschweige existierende Exemplare erwähnt, weil es Entwürfe geblieben sind, die nie in die Poduktion gegangen sind.

Diskussionsseiten dienen dem Meinungsaustausch! Oft genug schlichen sich in vermeintlich "maßgeblichen Publikationen" fehlerhafte Informationen ein. Das Bild der Räderwerkbrücke in dem Ersatzteilkatalog ist ein Fakt. Diesen zu bewerten steht jedem frei. Holger hat hier nichts konträres zu der Aussage gemacht, daß diese Werke so nie gebaut wurden.
Zum guten Ton der Meinungsäußerung gehört aber auch, daß man seine Beiträge signiert.
--Torsten 18:48, 28. Okt. 2008 (CET)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge