Diskussion:Gustav Becker

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gustav Becker Uhrwerk[Bearbeiten]

Hallo zusammen, ich habe eine schöne Wanduhr mit einem Uhrwerk von Gustav Becker geerbt. Auf der Rückseite ist der Firmenstempel Gustav Becker GB und Freiburg in Schl. eingraviert sowie eine sechsstellige Nummer (674 611). Nach eigenen Recherchen im Netz würde ich das Werk also auf die Zeit von 1885 bis 1890 datieren. Was mich aber stutzen lässt ist das Fehlen des Medaille d'or Stempels der seit 1875 eingraviert wurde. Kann mir jemand erklären warum diese Gravur fehlt? Auf der gesamten Rückseite ist nur noch ein äußerst dünne Bezeichnung rechts oben in der Ecke WK8749 vorhanden die eher eingeritzt ist als graviert. Nun hat mir ein Uhrmacher angeboten sie mir abzukaufen ohne einen konkreten Betrag zu nennen, da ich natürlich nicht übers Ohr gehauen werden möchte suche ich eine Quelle um feststellen zu können was so etwas wert sein könnte. Über jede Info eines geneigten Lesers würde ich mich natürlich sehr freuen.

Gruß Krzlfrox 13:54, 19. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Krzlfrox, ich nehme an, daß Du durch das Fehlen der Medaille davon aus gehst, daß das Werk vor 1875 hergestellt wurde. Um dazu etwas zu sagen wären Bilder der Uhr und des Werkes nicht schlecht. Mach ein paar Bilder und dann sehen wir weiter. Gruß --Holger 22:34, 19. Apr. 2011 (CEST)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge