Diskussion:Herrenarmbanduhr Glashütte Spezimatic

Aus Watch-Wiki
Version vom 9. Februar 2010, 01:05 Uhr von 93.218.182.14 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: == probleme mit spezimatic aufzug == seit einiger zeit ist offenbar die sperrklinke / sperrklinken defekt. wenn ich die uhr per hand aufziehe dreht sich die krone wiede...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

probleme mit spezimatic aufzug

seit einiger zeit ist offenbar die sperrklinke / sperrklinken defekt. wenn ich die uhr per hand aufziehe dreht sich die krone wieder zurück, bzw. ich kann sie wieder zurück drehen. muß das werk zerlegt werden um die sperrklinken zu wechseln. ich scheue mich die 3/4 platine runter zu nehmen. alle lagersteine wieder korrekt zu besetzen trau ich mir nicht zu. hier mal ein bild mit entferntem rotor http://freenet-homepage.de/ddr/glashuette/html/gub_75_bison_werk.html .

vielen dank für eure infos

hendrik.b

Hallo Hendrik, die beiden Sperrklinken liegen in der Nähe des Ankers. Die Drahtfedern siehst Du unter der Unruhe. Wenn die Sperrklinken geölt sind kleben sie und funktionieren nicht mehr richtig. Wichtig ist, daß, wie auf dem Bild, die beiden Drahtfedern unter dem Vorsprung sitzen. Abgenutzte Sperrfedern habe ich noch nie gesehen. Gruß --Holger 12:46, 5. Sep. 2009 (CEST)Holger


besten dank für den hinweis!!!

läuft wieder tadellos.