Diskussion:Meylan

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Guten Tag,

etwas unkonventionell möchte ich Watch-Wiki als Hilfe bei meiner Ahnenforschung benutzen. Ich fand hier mehrfach Hinweise auf den Familiennamen MEYLAN. Ein Hinweis aus meinem Forscherumfeld besagt, dass Personen mit diesem Familiennamen (evtl. Mitglieder einer Uhrmacherfamilie) Ende des 17. Jahrhunderts aus der Schweiz nach Fahrenwalde bei Löcknitz in Brandenburg ausgewandert sind. Da es die Pfarrer damals bei ihren Eintragungen ins Kirchenbuch mit der Schreibweise der Namen nicht immer so genau nahmen, könnte eventuell aus MEYLAN die heutige Schreibweise MIELAND geworden sein. Hat jemand Hinweise darauf, ob aus der Familie MEYLAN jemand nach Brandenburg übergesiedelt ist und wenn ja, wann und woher? Entsprechende Informationen bitte per E-Mail direkt an mich [wolfgang.mieland(at)gmx.de].

Wolfgang Mieland, Hamburg

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge