Diskussion:Pendel

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion zur Luftdruck-Kompensation: Soweit ich weiß ist es nicht eine Abbremsung durch unterschiedlich dichte Luft (dann würde eine Beeinflussung durch die Aerodynamik des Pendels stattfinden) sondern es ist der atmosphärische Auftrieb.

Hmm. In alleinigem Bezug auf den Auftrieb kann man doch eine Pendelbewegung auf eine reine Auf- und Abbewegung reduzieren. Dabei wirkt der Auftrieb gegen die Abwärtsbewegung und unterstützt andererseits die Aufwärtsbewegung. Mir scheint die Kraft der Gegenwirkung und die der Unterstützung sind dabei gleich groß und spielen bei der Abbremsung somit keine Rolle. Die Aerodynamik des Pendels spielt bestimmt eine Rolle, doch sie bleibt normalerweise konstant. --92.250.253.75 16:12, 18. Jul. 2010 (UTC)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge