Diskussion:Pforzheimer Uhren-Rohwerke GmbH (P.U.W.)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

PUW 260

Guten Tag, nach einiger Suche bin ich froh die umseitige Information gefunden zu haben. Dank an die Autoren!

Vielleicht könnte man noch etwas mehr zu den Kalibern und die Verwendung bei anderen Uhrenhersteller schreiben? Vor mir liegt eine superflache Stowa aus den 1960er Jahren mit dem Kaliber PUW 260. Die Zeitwaage zeigt ein sehr gutes Gangbild dieses Werkes mit 17 Steinen. Weitere Info habe ich bei Ranfft gefunden. Beste Grüße 172.68.51.13 08:44, 3. Nov. 2018 (CET)

  • Hallo,
wie der Firmenname schon ausdrückt verdiente die PUW ihr Geld mit der Herstellung und dem Verkauf von Uhrwerken.
Die Kundenliste der PUW dürfte eine 3-stellige Zahl von Uhrenherstellern rund um den Erdball umfaßt haben.
Gruß Holger
Lieber Holger :-) herzlichen Dank für Deine Reaktion! Die Kundenliste ist bestimmt recht lang. Hm sollte ich mich hier anmelden und mal ein Bild von der Uhr bzw. dem Kaliber zur Verfügung stellen? Mir ist die Uhr in meinem Fundus aufgefallen, weil sie ein besonders gutes Gangbild hat. Liebe Grüße 172.68.50.133 18:10, 4. Nov. 2018 (CET)