Diskussion:Precis 61

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kriegszerstörungen sind bestenfalls die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte sind die von der sowjetischen Besatzungsmacht beschlagnahmten, demontierten und als Reparationen nach Russland gebrachten Maschinen, Ausrüstungen, Werkzeuge, Teile und technischen Unterlagen.

Anmerkung zu "Produktionsgemeinschaft Precis ist 1946 der Nachfolger der bisherigen Glashütter Werke UROFA & UFAG."

Diese Behauptung ist unzutreffend. Precis ist eine GbR, bestehend aus den beiden Gesellschaftern UROFA und UFAG, kann also nicht deren Nachfolger sein. Uhrwerke mit der Bezeichnung Precis wurden bisher in keinem einzigen Fall nachgewiesen. Aber es existieren jede Menge nach 1945 hergestellter Uhrwerke mit der zutreffenden Herstellerbezeichnung UROFA.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge