Diskussion:Prell, Walter

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, Ihr Uhrenfreunde ! Ich habe in Gera im Steinweg 4 ein Ladengeschäft gemietet und möchte zum Höhlerfest im Oktober 2007 eine Ausstellung zum Thema "Steinweg 4" machen und u.a. dokumentieren, wer dieses Ladengeschäft genutzt hat. Ich weiß, dass die Uhrmachermeister Otto und dann Walter Prell hier einige Berühmtheit erlangt haben und suche alles, was so Uhrenfans wie Ihr darüber habt. Wäre für Hilfe sehr dankbar und fände es schön, wenn ich hier mal daran erinnern kann, was der Prell für eine Koryphäe war !

Grüße aus der BUGA-Stadt - für eventuelle Leihgaben etc. würde ich Euch natürlich vertraglich absichern !

Jana Huster

www.steinwegerich.de

[email protected]

Hallo Jana [Bearbeiten]

Hallo Jana,

ich kenne zwar Walter Prell nicht persönlich aber einige Angaben habe ich schon zu Ihm. So ist ein schriftlicher Beleg vorhanden, wo Friedrich Vetterlein aus Glashütte eine Bitte an Walter Prell äußert. Walter Prell war zu dem Zeitpunkt in Berlin wohnhaft und arbeitete bei einem namhaften Hofuhrmacher. Dies war im Mai 1904.

Viele Grüße Jan

@Jan

Hallo Jan [Bearbeiten]

Hallo Jan,

wenn du deine Beiträge im Forum signieren würdest könnte Jana auch direkt zu dir Kontakt aufnehmen. Schreibe einfach unter deine Beiträge --~~~~, den Rest macht Watch-Wiki von selbst!

--WikiSysop 02:48, 21. Aug 2007 (CEST)

ok, danke weiß ich Bescheid. Mal schauen ob ich es auf die Reihe bekomme.

Wenn noch einige persönl. Angaben zu Walter Prell benötigt werden, kann ich noch ein wenig aushelfen.

--Jan

Oh, das wäre fein.


Viele Grüße


--Steinwegerich 16:37, 28. Aug 2007 (CEST)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge