Dubois-Quartier

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Dubois)

Ungewöhnliche Herrentaschenuhr mit 8-Tage-Werk, Dubois-Quartier, Lausanne, Geh. Nr. 212, circa 1880
Radiations: C. Dubois-Quartier, Lausanne, F.H. 23 Juni 1917

Schweizer Uhrenhersteller

Dubois-Quartier, eigentlich C. Dubois-Quartier war ein Uhrenfirma in Lausanne. Der Familienname Dubois und Quartier sind sehr bekannt in der Uhrenfabrikation. Von dieser Firma ist leider wenig mehr bekannt, ob es wirklich auch ein Uhrenhersteller war ist nicht klar vielleicht war es ein Montagebetrieb oder nur Uhrenhändler. Das Unternehmen war nur kurze Zeit aktiv. Laut der Féderation de l'Industrie Horlogère Suisse (FH) wurde die Firma in 1917 aufgelöst.

Am 16. Juni 1893 wurde die Marke Sylla von Dame C. Dubois-Quartier eingetragen.

Weiterführende Informationen