Dueber Watch Case Company

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Dueber Watch Case Co.)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dueber Watch Case Company

Die Dueber Watch Case Company wurde 1864 von John C. Dueber gegründet. Sie war in Newport (Kentucky) ansässig.

1886 kaufte sich John C. Dueber mit der Dueber Watch Case Company bei der Hampden Watch Company ein. Es entstand die Hampden-Dueber Watch Company. Die Zusammenarbeit gestaltete sich so, daß die Dueber Watch Case Company Uhrwerke der Hampden Watch Company bezog und im Gegenzug Gehäuse an Hampden lieferte.

Im Frühling 1888, nach dem Umzug der Hampden-Dueber Watch Co. nach Canton (Ohio), wurde das Unternehmen in Hampden Watch Co., Canton (Ohio) und Dueber Watch Co., Canton (Ohio) aufgegliedert.

1929 wurde der gesamte Anlagenbestand der Dueber-Hampden Watch Company im Rahmen eines geplanten sowjetischen Know-How-Transfers in die Sowjetunion verkauft (Näheres siehe Dueber-Hampden Watch Company).

Literatur

  • American Wristwatches: Five Decades of Style and Design; Autoren: Edward Faber and Steward Unger; ISBN 0-7643-0171-3

Anzeigen