Duflos, Louis Jacques

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Französische Uhrmacher.

Louis Jacques Duflos Pendule, um 1800 Feuervergoldet, mit Regulierschraube hinter der Cupido

Von Louis Jacques Duflos (auch Jacques Louis) ist wenig bekannt, er wurde Meister Uhrmacher in 1789 und war tätig in der Rue de Faubourg Saint Martin 47 (50) in Paris, (diesen Ort anzeigen). Die Qualität seiner Uhren war außergewöhnlich gut. Er war verheiratet mit Jeanne Élisabeth Baron und der Vater von Antoine Louis Pierre Duflos erwähnt als Uhrmacher in 1834 und Louise Constance Chertier am 15. Dezember 1827 heiratete. Naam partner

Im Rue Copeau war vielleicht ein Familienmitglied "Duflos" als Graveur tätig.


Weiterführende Informationen

Quelle

Almanach du commerce de Paris 1809, Horlogers.