Barlow, Edward

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Edward Barlow)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Barlow, Edward

Englischer Uhrmacher

Edward Barlow wurde 1636 geboren. Er war ein ordinierter Priester der anglikanischen Kirche. Ihm wird die Erfindung des Rechenschlagwerkes mit Repetition zugeschrieben. Bei der Patentanmeldung, über die der König persönlich entschied, unterlag er aber dem Uhrmacher Daniel Quare. Barlows Schlagwerk benötigte zwei Drücker als Auslöser, je einen für Stunden und Viertelstunden. Quares Schlagwerk dagegen konnte mit einem einzigen Drücker ausgelöst werden. Gemeinsam mit Thomas Tompion und William Houghton entwickelte er einen Vorläufertyp der Kommahemmung. Für diese Hemmung wurde ein Patent erteilt.

Barlow verstarb 1716.

Literatur [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge