Eisenhart, Wilhelm

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wilhelm Eisenhardt - Deutsche Uhrmacherschule Glashütte, Geh. Nr. 1709, circa 1906

Deutscher Uhrmacher

Wilhelm Eisenhardt absolvierte von 1. Mai 1905 bis 8. Mai 1906 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Er fertigte ein Glashütter Taschenuhr Nr. 1709 im 55mm großen Silbergehäuse, Typ Lucia mit einem Feingehalt von 900/1000. Gehäuse hergestellt von der Firma F. Ehehalt in Stuttgart. Eimailzifferblat un Gravur. Das 20-linige, körnig vergoldete Werk wurde in der höchsten Qualitätsstufe 1a mit 20 Rubinen, Rücker-Feinregulierung und verschraubten Goldchatons gefertigt. Komplett mit Etui und dem Schulzeugnis sind nur noch wenige der Glashütter Schuluhren erhalten. Er fertigte auch ein Chronometer-Gangmodell Nr. 1683.

Eisenhardt war in Hamburg ansässig.

<<< DUS Schüler E <<<


Weiterführende Informationen