Ellicott, Edward (1)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Ellicott, Edward (1758-1791))
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Ellicott)

Edward Ellicott, London, Nr. 7338, circa 1780, Doppelgehäuse-Taschenuhr mit früher Zylinderhemmung und Achtelrepetition "à toc"

Englischer Uhrmacher

Der Sohn von John Ellicott wurde im Jahre 1758 geboren und war ab 1769 Geschäftspartner seines Vater. Er führte die Londoner Werkstatt nach seines Vaters versterben weiter und führte die Familientradition, d.h., die Herstellung von Zylinderuhren fort, zu deren Entwicklung und Einführung sein Vater ein Großteil beigetragen hatte. Edward Ellicott junior wurde wie sein Vater auch zum Uhrmacher des Königs ernannt. Sein Sohn Edward Ellicott wurde ebenfalls Uhrmacher.

Edward Ellicott verstarb am 3. Februar 1791 in der Great Queen Street, London.

Weiterführende Informationen

Literatur

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge