Elsmere Watch Co

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amerikanische Feuerzeug- und Uhrkombination, Elsmere Watch Co circa 1920
Urwerk Elsmere Watch Co

Amerikanischer Uhrenmarke

Ursprünglich eine Marke von Etna Watch Co. Ltd. Die Marke Elsmere wäre bereits 1916 von eine Unbekannte Firma registriert worden. I. Tannenbaum Co., Inhaber Isidor Tannenbaum (1886-1976 ?), erwarb das Unternehmen am 26. März 1925 und war in New York ansässig. Die von Firma Tannenbaum wurde Aufgelistet in Canal Street 121. Am 3. Januar 1928 stellte das Unternehmen in New York die Elsmere-stossfeste Uhr vor. Die Uhre wurden Beschiftet mit Elsmere Watch Co. 1925 wurde die Marke Tancony registriert. Tannenbaum ließ auch die Marke Hartford in September 1926 registrieren. Möglich kaufte er diese Marke von Byron L. Strasburger welche am 17. Februar 1891 die Hartford Watch Co. in New York ließ registrieren. Louis Goering ließ bereits am 19. Dezember 1897 diese Firma und Marke registrieren.


Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge