Enicar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
Schweizer Uhrenhersteller
 
Schweizer Uhrenhersteller
  
Enicar wurde am [[1. Oktober]] [[1913]] von [[Racine-Blatt, Emma|Emma]] und [[Racine-Blatt, Ariste|Ariste Racine-Blatt]] unter dem Namen "'''Manufacture d`Horlogerie Enicar S.A.'''" in [[La Chaux-de-Fonds]] gegründet.
+
Enicar wurde am [[1. Oktober]] [[1913]] von [[Racine-Blatt, Emma|Emma]] und [[Racine-Blatt, Ariste|Ariste Racine-Blatt]] in [[La Chaux-de-Fonds]] als "'''Manufacture d`Horlogerie Enicar S.A.'''" gegründet. Der Name der Firma wurde von dem der Gründer abgeleitet: Racine rückwärts gelesen ergibt das Wort "ENICAR".
  
 
[[Kategorie:Hersteller]]
 
[[Kategorie:Hersteller]]
 
[[Kategorie:Hersteller E]]
 
[[Kategorie:Hersteller E]]
 
[[Kategorie:Hersteller Schweiz]]
 
[[Kategorie:Hersteller Schweiz]]

Version vom 7. Januar 2008, 01:15 Uhr

Enicar

Schweizer Uhrenhersteller

Enicar wurde am 1. Oktober 1913 von Emma und Ariste Racine-Blatt in La Chaux-de-Fonds als "Manufacture d`Horlogerie Enicar S.A." gegründet. Der Name der Firma wurde von dem der Gründer abgeleitet: Racine rückwärts gelesen ergibt das Wort "ENICAR".