Eugen Karecker

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eugen Karecker, Anzeige 1888

Deutsche Uhrenhersteller

Die Firma Eugen Karecker war in Konstanz um 1900 ansässig. Laut das Korrespondenz-Blatt der deutschen Gesellschaftmfür Anthropologie, Ethnologie und Urgeschichte war um 189 Eugen Karecker sein Frau und 2 Töchter in Aeschach am Bodensee ansässig. Karecker gründete die Uhrenfabrik in 1887. Hergestellt wurden Zylinder- und Ankeruhren, dazu verwendete mann den besten Rohwerken. Als Marke wurde "Oravia" registriert. Die Firma wurde auch aufgezeichnet in Bregenz (1897) Lindau (1907) und später in Mainz am Rhein. Im lieferprogramm waren auch Großuhren und später auch Juwelen. In Linz gab es um 1894 dann noch die Firma J. Karecker, ein Uhren Export Haus, vermutlich Familie von Eugen. Diese Firma war im Coulinstrasse Nr. 7 ansässig.

Weiterführende Informationen