Exquisit Uhrenfabrik

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Exquisit Logo
Exquisit Herren Armabnduhr Automatic

Deutscher Uhrenhersteller

Hugo Weinmann (27.12.1908) gründete August 1952 eine Uhrenfabrik in Pforzheim, Baden-Württemberg. Die Firma war im Goethestrasse 16 ansässig Er war bereits jahrenlang tätig als leitender Figur im Uhrenindustrie. Durch das idee ausergewöhnliche Design für seine Uhren zu entwickeln gelang es ihm bald, seine Firma hervorzuheben. Seine exquisiter Schmuckuhrkollektionen waren besonders und sehr beliebt bei einer großen Kundschaft. Der Name der Firma hat dies bereits deutlich gemacht Exquisit-Uhrenfabrik GmbH & CO. Der Sohn Arno Weinmann (17.6.1939) arbeitete seit 1959 als Prokurist im Unternehmen. Im Jahre 1970/1971 gründet Weinmann dann zusammen mit weiteren Uhrenherstellern die Pallas Deutsche Uhrencooperation. Die Firma meldete 1985 Insolvenz und wurde nachher gelöscht. Es gab nur 10 Mitarbeiter, die entlassen wurden.

Weiterführende Informationen