Fabrique d'Ébauches Parrenin

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Parrenin)

H. Parrenin & Marquet, Inserate FH 16. Juli 1896
H. Parrenin 60 A, werkseite
Parrenin Bildmarke
Parrenin Bildmarke nach der grundung der France Ebauches

Französische Rohwerkefabrikation

Fabrique d'Ébauches H. Parrenin (Rohwerkefabrik) wurde 1873 von Hippolyte Parrenin in Villers-le-Lac (Doubs) gegründet. Um 1890 wurde die Firma H. Parrenin & Marguet genannt mit Joseph "César" Marguet als Geschäftspartner. Die Firma wurde später in Sociète Anonyme des Etablissements Parrenin umbenannt. Die Handelsmarke von Parrenin & Faivre wurde am 25. Mai 1901 registriert. Es war ein zusammenarbeit von Charles-Louis Faivre und Hippolyte Parrenin. Der Weckermechanismus mit Schlag auf Tonfeder wurde am 5. September 1899 als schweizer Patent Nr. 20033 angemeldet und ist nur äußerst selten in Taschenuhren zu finden.

1965 wurde es ein Mitglied der Fabrikanten der France Ebauches S.A..

Weiterführende Informationen

Anzeigen