Fachschule Schoonhoven

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fachschule Schoonhoven

Fachschule Schoonhoven.
Zeit für Uhren

Die Fachschule Schoonhoven wurde 1895 ursprünglich als Zeichenschule für junge angehende Silber- und Goldschmiede gegründet. Schoonhoven wird auch als die "Silberstadt" der Niederlande bezeichnet und ist seit mehr als hundert Jahren für sein ausgeprägtes Gold- und Silberschmiedehandwerk weltweit bekannt. Die Ausbildung wurde mehr und mehr angereichert mit neuen Unterrichtsthemen wie Modellieren und Gravieren. Am 1. Januar 1920 wurde diese Bildungseinrichtung zur Reichsfachschule ernannt: Niederländische Fach- und Kunstindustrieschule für Gold- und Silberschmiede und Uhrmacher.


Schüler

Anschrift

Zadkine Vakschool Schoonhoven
Mr. Kesperstraat 10
2871 GS SCHOONHOVEN
Tel.: 0182 - 383944
E-mail: [email protected]

Weblinks

Literatur