Joseph Fahys & Co.

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Fahys Watch Case Company)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Joseph Fahys & Co.

Amerikanischer Uhrgehäusehersteller

Joseph Fahys kam 1848 in die USA. 1857 eröffnete er in New York City ein Geschäft. 1861 übernahm er in Carlstadt, NJ eine andere Fabrik, die er unter dem ursprünglichen Namen Foutenbach & Sons bis 1878 weiter betrieb und sie dann in Joseph Fahys & Co. umbenannte. 1882 wurde die Produktion nach Sag Harbor, NY verlegt. Um 1895 erfolgte die Übernahme der Brooklyn Watch Case Company. Die Joseph Fahys & Co. existierte bis ca. 1895. Ab 1937 mietete Bulova Fahys Sag Harbor Fabrikgebäude und fertigte dort bis zur Schließung im Jahre 1980 Uhrgehäuse.

Literatur

  • History of the American watch case; Autor: Warren H. Niebling; ISBN ???

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge