Farnworth, Joseph

Aus Watch-Wiki
Version vom 5. Dezember 2017, 18:33 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spindeltaschenuhr mit ein ungewöhnliches Layout für das Zifferblatt, J. Farnworth Nottingham Nr. 612, circa 1790
spezielle und ungewöhnliche vorrichtung, um die Uhr zu regulieren

Englischer Uhrmacher

Joseph Farnworth war zwischen 17704 und 1815 in Nottingham als Uhrmacher tätig. Neben Taschuhren sind auch Bodenstanduhren von Farnworth bekannt. In 1773 wurde Farnworth beauftragt mit der Reparatur der Rathausuhr. In 1774 folgte die Reparatur der "New Change" Uhr und aufziehen dieser Uhr, und ein kleine Reparatur am Rathausuhr. Verschiedene Jahren war Farnworth für die Stadt als Uhrmacher tätig er war auch verantwortlich für die Wartung der "Exchange Clock" (Börse). Er war aber nicht immer so sehr freundlich. Am 21. Juli 1785 erklärt er sich schuldig für die Anklageschrift gegen ihn für einen Angriff und Bedrohung auf Ann Lockwood.

Weiterführende Informationen

Quelle

  • Records of the borough of Nottingham, being a series of extracts from the archives of the Corporation of Nottingham" 1760-1800.