Feuillebois-Parent, Paris

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pariser Damenanhängeuhr mit Zylinderhemmung Gesteintes Brückenwerk Werknummer 262332, Feuillebois-Parent Taschenuhr ca. 1890
Pariser Damenanhängeuhr mit korrespondierendem, vierfarbig goldenem Chatelaine mit emailliertem Allianzwappen, Gehäuse mit Krone und aufgelegtem Silbermonogramm "RS" und originaler Präsentschatulle

Französischer Juwelier und Uhrenhändler

Feuillebois-Parent war ein bekanntes Juweliergeschäft in Paris. Das Unternehmen war an verschiedenen Adressen in Paris tätig. Im Jahr 1847 wurde Juwelier Feuillebois im Rue Arbre-Sec 46 aufgezeichnet, er hatte dann noch keinen Geschäftspartner. Zunächst war die Firma in der Rue Saint Honoré 207 und dann im Rue Louis-Le-Grand 18 ansässig. Das Unternehmen wurde 1862 als Feuillebois-Garnaud registriert und 1881 als Feuillebois-Garnaud et Parent registriert in der Rue Saint Honoré. 15. Juli 1953 wurde die Firma Feuillebois & Murât, Etablissements Atlor, fabricants-brjoutiers-joailliers in Paris unter Nummer No. 5920 in der Schweiz aufgelistet.

Weiterführende Informationen

Externe Links