Forber, Edward

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edward Forber, Liverpool, Werk Nr. 366, circa 1828

Englischer Uhrmacher


Edward Forber war ein Uhrmacher in Liverpool und ansässig in Kitchen Street. Er war als Uhrmacher tätig ungefähr ab 1800 bis um 1840. Edward Forber war verheiratete mit Catherine Ratcliffe. Am 6. Januar 1808 wurde Tochter Jane geboren welche am 2. Februar 1810 in der St. Nicholas Kirche von Liverpool getauft wurde. Als Beruf von Edward wurde Watch Mkr. aufgelistet. Im Buch von John Smith. "Old Scottish clockmakers from 1453 to 1850." wurde bei Liverpool, Edward Forber im Gerard Street 75 aufgelistet. Hier wird auch ein Joshua Forber in Park Lane 99 erwähnt. Im Jahre 1837 wurden Edward und Joshua noch immer auf die gleiche Adressen erwähnt im "Pigot and co.'s national commercial directory".

Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge