Formatvorlage Firmen

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nutze bitte die Formatvorlage Firmen für ein einheitliches Erscheinungsbild. Wenn du auf "bearbeiten" klickst, kannst du den Quelltext kopieren und einen neuen Artikel zum Thema Firmen erstellen.


Yema
Firmenlogo
Webseite YEMA (franz.)
Zugehörigkeit Mustergruppe

Beispielfirma GmbH

Schweizer Uhrenhersteller


Die Muster AG stellt nach eigenen Angaben über 10 Millionen Uhren pro Jahr her. Das Unternehmen verfügt über 19 Milliarden Euro Kapital und beschäftigt weltweit über 20000 Angestelte in 76 Ländern. Firmensitz ist Musterstadt, Deutschland zwischen Rhein und Spree.

Gründung und Firmengeschichte

Die Muster AG wurde 1925 von Max Gründer, Heinz Bankchef und Erwin Erfinder gegründet. Sie benannten ihr Unternehmen nach ihrem Hauptprodukt. Im Jahr 1945 wurde die Produktion für zwei Jahre als Folge des Krieges lahmgelegt.

Vorstandsvorsitzender des Unternehmens ist zur Zeit Felix Leitner, der zu diesem Posten schon in der Wechsel GmbH innehatte.

Die Entstehung wurde maßgeblich durch die ABC AG gefördert.

2001 wurde das Unternehmen auf der Messe Gute Uhr für ihr Modell Superuhr ausgezeichnet.

Bekannte Modelle

  • Chronobeispiel
  • Autochrono
  • Chronozeiger

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge