Forrest, John/en: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Änderung 716191 von Andriessen (Diskussion) rückgängig gemacht.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
(see also: [[Forrest]])
 
(see also: [[Forrest]])
 
[[Datei:Englisches Taschenuhrwerk mit Kette und Schnecke00.jpg|thumb|John Forrest<br>[[pocket watch]]<br>[[fusée-and-chain transmission]].]]
 
[[Datei:Englisches Taschenuhrwerk mit Kette und Schnecke00.jpg|thumb|John Forrest<br>[[pocket watch]]<br>[[fusée-and-chain transmission]].]]
Englisher Uhren- und Chronometermacher.
+
English watch and chronometer maker.
  
John Forrest war von etwa [[1850/de|1850]] bis [[[[1850/de|1850]] als Uhrmacher tätig in Myddelton Street 29. Er war ein guter Uhrmacher und wurde zum Chronometermacher der Admiralität benannt. Während seine Uhrenherstellung als "Chronometer-Hersteller der Admiralität, London" bekannt wurde, gibt es Zweifel, dass die Produkte alle seine eigene Arbeit waren, das heißt, er war eher ein "Finisher" (Vollender).
+
John Forrest was a well regarded watchmaker who made chronometers for the Admiralty (Royal Navy).
 
 
John Forrest verstarb in Hanover street 12 in [[1871/de|1871]]. Als er starb, verkaufte seine Schwester die Handelsgüter einschließlich unvollendeter Uhren und Goodwill an [[Carley & Co]], und der Name Forrest für Uhren von verschieden Qualität verwendet, zum Beispiel für eingekaufte Uhrwerke des Massenherstellers [[Lancashire Watch Company]]. Im letzten Teil des 19. Jahrhunderts gab es Streitigkeiten und rechtliche Schritte um die Verwendung des Namens. Eine davon war [[Hill. C.J.|C.J. Hill]], ein Coventry-Hersteller, der den Namen [[1883/de|1883]] verwendete.
 
  
 
== Further information ==
 
== Further information ==

Aktuelle Version vom 6. Januar 2018, 11:09 Uhr

(see also: Forrest)

English watch and chronometer maker.

John Forrest was a well regarded watchmaker who made chronometers for the Admiralty (Royal Navy).

Further information