France & Chastant

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
France et Chastant, Valence, Nr. 41828, circa 1890, Ankerchronometer, Rohwerk: LeCoultre,Auktionen Dr. H. Crott
France et Chastant, Valence, werbung in Tagesblatt

Französischer Uhrenfirma

Die Firma France & Chastant war im Reu Neuve 12 zu Valence Frankreich ansässig. Neben Verkauf wurden auch Uhren repariert und Elektrische Geräte geliefert. Signiert wurden die Groß- und Kleinuhren mit "France Chastant à Valence". Vermutlich war einer der Inhaber den Uhrmacher Melchior Chastant welche verheiratet war mit Louise Chabalet und in Valence in der Rue de Mulhouse Wohnhaft waren. In 2013 wurde bei einem Auktion in die niederlande ein Französische Pendule von France Chastant à Valence verkauft.

Weiterführende Informationen