Friend, John

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:John Friend, Burchington, Werk Nr. 1783, circa 1783

Englischer Uhrmacher oder Uhrenhändler.

John Friend‎ war um 1780 ein Uhrmacher in Burchington, Birchenton oder Birchington. Birchington is ein Ort in der nähe von Margate und Ramsgate etwa 50 Km nordlich von Dover.

Die Familie Friend‎ war ziemlich gut bekannt in Burchington. Bereits 1203 gab es einen Ort namens "Scottestone" im Bereich von Birchington. Heute ist es bekannt als Birchington Hall. Auch bekannt als "The Old House" vermutlich war es früher ein Gerichtshof. Im Jahre 1674 war William Friend inhaber von "Scot Down" oder "Scot Land". Sein Nachfolger war in 1690 George Friend. Während dieser ganzen Zeit, wird das Haus in seiner imposanten, aber ziemlich kompakten Zustand, gut erhalten und blieb bis zum Ende der 1700er Jahre unverändert. Verschiedene Mitglieder der Familie Friend weiter vererbten es in diesem Jahrhundert, darunter eine andere George Freund, John Friend und George Taddy. Zwischen 1740 und 1792 wurde das Anwesen über 148 Acres erweitert, und bis zu diesem Zeitpunkt eindeutig als "Birchington Place" genannt. Auf einer Karte von 1840 war das Haus, Bewohnt und in den Besitz von John Friend Esq, welche manchmal auch als John "Birchington" Freund bekannt ist, um ihn von seinem Verwandten, John "Brooksend" Freund und John "Taddy" Freund zu unterscheiden. Das Haus wurde noch "Birchington Place" genannt, bis es im Jahre 1852 verkauft und umbenannt wurde als "Birchington Hall".

Ohne zweifel war John Friend‎ ein Mitglied dieser Große Familie.

Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge