Furker, Christoph

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutscher Uhrmacher

Christoph Furker Breslau
1877 wurde dessen Meisterstück in der Deutschen Uhrmacher-Zeitung Nummer 4 zum Kauf angeboten.

Christoph Furker war in Breslau ansässig. Er fertigte als Meisterstück eine Gewichtuhr mit Viertelstundenschlag, Wecker, Glockenspiel mit 12 geistlichen und eben so vielen weltlichen Melodien, immerwährenden Kalender, Datumsanzeige, Sonnegrade, Himmelszeichen, Tag- und Nachtlänge, Anzeige für Sonnenauf- und -untergänge, bildlich dargestelltem Mondwechsel, Jahreszeiten und Wochentage wurden durch erscheinende allegorische Figuren angezeigt.

Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge