Glycine

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von GLYSINE)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schweizer Uhrenhersteller

Firmenlogo
Inserate Glycine F.H. 4. März 1922
Ehemalige Glycine - Altus Uhrenfabrik in Biel.
Herrenarmbanduhr Glycine mit einem Werk der Adolph Schild S.A.

Inhaltsverzeichnis

History

Glycine wurde 1914 von Eugène Meylan in Biel gegründet. Nach dem Zweiten Weltkrieg war es für diese kleine Fabrik schwierig um allein die Konkurrenz mit großen Uhrenfirmen zu überleben und kam es zu einer Firmierung mit Montres Altus S.A. mit dem Markenname Glycine Altus. Heute ist im Uhrenprogramm von Glycine noch immer eine Modellserie Altus. Walter Lange war einige Zeit bei Glycine - Altus tätig, die Firma Altus war Lieferant von Armbanduhrwerken für A. Lange & Söhne.

Weiterführende Informationen

Uhrenmodelle

Uhrwerke

Archiv

Anschrift

GLYCINE WATCH SA
Eckweg 8
P.O. Box
CH-2500 Biel 6
Switzerland
Phone: ++41 32 341 22 13
Fax: ++41 32 341 22 16

Weblinks

Glycine

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge